Philosophie

Kochen soll Spaß machen, kommunikativ sein und keine Arbeit bereiten. Das Ergebnis soll schmecken, gesund sein und auch noch gut aussehen. Kein Problem!
Gutes Essen macht glücklich – Glück kann so einfach sein.

In unseren Kursen vermitteln wir wie leicht es ist, ohne Kochbuch und Rezepte zu kochen. Gerichte für jeden Tag, für’s Candlelightdinner und die großen Feste. Basiswissen ohne Mitschreiben, dafür mit Spaß und Aha-Effekt.

Suppen und Saucen ohne Tütenpulver. Einkaufstipps zur Baukastenküche für die ganze Woche. Vorbereitungsküche, Singleküche und Resteverwertung die oft noch besser schmeckt als das Original.

Haltbare Delikatessen selbst herstellen: Graved Lachs, luftgetrockneter Schinken, BBQ saucen, Chutneys und Essig selbst machen, eigene Gewürzmischungen kreieren, alles keine Kunst, dafür pure Freude und immer hochwertige Vorräte zu Hause, oder tolle Mitbringsel bei Einladungen dabei haben.

Gemeinsam Kochen ist Teamwork und verbindet, ob beim gemeinsamen Kochen mit Kollegen bei einem Firmenevent, oder mit leidenschaftlichen Genießern bei unseren Kursen. Viele Köche verderben nicht den Brei, sie inspirieren sich gegenseitig und haben Spaß zusammen.